Zum 15 jährigen Firmenjubiläum …

Visionen, Ziele & Beharrlichkeit. Die Aufbereitung von Wasser hat den Start-up Unternehmer seit seiner Jugend fasziniert. Der Vision, dass jeder Haushalt gesundes Wasser haben sollte, folgte das klare Ziel, dass er Marktführer werden wollte. „Am Anfang waren es maximal eine Handvoll Leute, die an mich und meine Idee geglaubt haben. Viele haben mich als Verrückt hingestellt. Aber ich habe immer fest an meine Entwicklung und meine Vision von gesundem Wasser geglaubt, alles riskiert und bin beharrlich meinen Weg gegangen“, erinnert sich Schriefl an die Anfangstage zurück. Er hat tatsächlich eine Marktlücke erschlossen. Heute befinden sich rund 100.000 Geräte weltweit im Einsatz. Aquavital ist damit die klare Nummer 1 bei der physikalischen Wasseraufbereitung.

Marketing by Networking. Am Anfang war also die Vision und ein tolles Produkt – und selbstverständlich viel zu wenig Marketingbudget. Also mussten unkonventionelle Maßnahmen her, um sich zu behaupten. Und nachdem Leo Schriefl in jeder Hinsicht unkonventionell ist, hat er sein eigenes System entwickelt. Marketing by Networking. Prominente und Meinungsbildner, die sein Produkt nutzen und dafür werben. „Tobias Moretti, Thomas Sykora, Roland Düringer, Heinz Kinigartner, Renate Götschl, Marc Webber und viele mehr sind zufriedene Aquavital Kunden, die mir sehr geholfen haben, die Bekanntheit meiner Produkte zu steigern“, so Schriefl.

Auszeichnungen, Innovationen & Exportoffensive. Schriefl ist ein Unruhegeist im besten Sinne. Die vielen Auszeichnungen – unter anderem vom Lebensministerium und vom Wirtschaftsministerium – haben nicht dazu geführt, dass sich Schriefl darauf ausgeruht hätte. Im Gegenteil. Er hat weiter geforscht und in Innovationen investiert. So hat er sich beispielsweise im arabischen Raum mit der Ausstattung der gigantischen Skihalle in Dubai etabliert und das Anwesen des Sultans von Oman ausgestattet. Seit diesem Zeitpunkt ist Aquvital in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) in fixer Player auf der wohl größten Baustelle der Welt. „Zu den besten Zeiten haben wir in 42 Länder exportiert. Vor einigen Jahren haben wir uns entschlossen, aufgrund der sich abzeichnenden Wirtschaftskrise aus Osteuropa zurückzuziehen. Seitdem konzentrieren wir uns sehr stark auf den deutschsprachigen Raum und die arabischen Emirate. Speziell dort, wo Wasser ein knappes Gut ist, wird auf höchste Qualitätslevels gesetzt, die wir mit Leidenschaft für jede noch so große Aufgabe, wie zum Beispiel eine Skihalle mitten in der Wüste, entwickeln,“ so Schriefl weiter.

Soziales Engagement & GOLD-Edition zum Jubiläum. Schriefl hat im Rahmen seiner Firmen-Erfolgsgeschichte nie vergessen, dass er selbst aus einfachen Verhältnissen kommt und engagiert sich auch stark im sozialen Bereich. Zum 15jährigen Jubiläum bringt Aquvital im Rahmen der „The Big 5“ Messe in Dubai einen Premium Kalkmagneten mit Megaspin in einer GOLD-Edition auf den Markt. „Es gibt schon deslängeren Nachfrage nach einem Premium-Modell. Wir nehmen das 15jährige Jubiläum zum Anlass, um die GOLD-Edition zu präsentieren. Als Dankeschön an unsere Kunden und Freunde verlosen wir drei Geräte der GOLD Edition. Wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre gesundes Wasser mit Aquavital“, so Schriefl abschließend.