Aquavital for more than 15 years…

Visions, goals & perseverance. The start-up entrepreneur was fascinated by the treatment of water from youth. The vision that every household should have healthy water was followed by the clear objective to become a market leader. “In the beginning there was a handful of people who have believed in me and my idea. Many have portrayed me as crazy. But I have always believed in my development and my vision of healthy water, risked everything and followed my path,” recalls Schriefl back to the early days. He really opened a market niche. Today there are around 100,000 devices in use around the world. Aquavital is the clear number 1 of the physical water treatment.

Marketing by networking. At the beginning there was the vision and a great product – and of course too little marketing budget. So the entrepreneur began to use unconventional measures to assert himself and developed his own system. Marketing by networking: popular politicians and opinion-formers who use and promote the product. “Tobias Moretti, Thomas Sykora, Roland Düringer, Heinz Kinigartner, Renate Goetschl, Marc Webber and many more are satisfied customers of Aquavital who helped me a lot to increase the awareness of the product,” says Schriefl.

Awards, innovations & export offensive. Although the entrepreneur got many awards – among other things by the Austrian Ministry of Economic Affairs and the environment ministry – he did not rest on them. On the contrary. He invested in innovation and research. So he was able to establish in the Arabic area by equipping the gigantic indoor ski resort in Dubai and the property of the Sultan of Oman. Since that time Aquavital is a fix player in the United Arab Emirates (UAE). “At the best of times we exported to 42 countries. A few years ago we decided to withdraw from Eastern Europe due to the emerging economic crisis. Since then we have focused very heavily on the German-speaking countries and the United Arab Emirates. Especially where water is a scarce resource highest quality levels are demanded which we develop with passion for every size of task, so for example for an indoor ski resort in the middle of the desert” told Schriefl next.

Social commitment. Despite this successful development the entrepreneur does not forget that heself comes from a humble background and is socially committed.

Gold-edition for the anniversary. For its 15th anniversary Aquavital put within “The Big 5” fair in Dubai a premium version in gold-edition on the market. “There has been a demand for a premium model. The 15-year anniversary was occasion for presenting this gold-edition. To thank our customers and friends we were giving away three devices of the premium version. We look forward to the next 15 years of healthy water with Aquavital”, commented Schriefl.

Zum 15 jährigen Firmenjubiläum …

Visionen, Ziele & Beharrlichkeit. Die Aufbereitung von Wasser hat den Start-up Unternehmer seit seiner Jugend fasziniert. Der Vision, dass jeder Haushalt gesundes Wasser haben sollte, folgte das klare Ziel, dass er Marktführer werden wollte. „Am Anfang waren es maximal eine Handvoll Leute, die an mich und meine Idee geglaubt haben. Viele haben mich als Verrückt hingestellt. Aber ich habe immer fest an meine Entwicklung und meine Vision von gesundem Wasser geglaubt, alles riskiert und bin beharrlich meinen Weg gegangen“, erinnert sich Schriefl an die Anfangstage zurück. Er hat tatsächlich eine Marktlücke erschlossen. Heute befinden sich rund 100.000 Geräte weltweit im Einsatz. Aquavital ist damit die klare Nummer 1 bei der physikalischen Wasseraufbereitung.

Marketing by Networking. Am Anfang war also die Vision und ein tolles Produkt – und selbstverständlich viel zu wenig Marketingbudget. Also mussten unkonventionelle Maßnahmen her, um sich zu behaupten. Und nachdem Leo Schriefl in jeder Hinsicht unkonventionell ist, hat er sein eigenes System entwickelt. Marketing by Networking. Prominente und Meinungsbildner, die sein Produkt nutzen und dafür werben. „Tobias Moretti, Thomas Sykora, Roland Düringer, Heinz Kinigartner, Renate Götschl, Marc Webber und viele mehr sind zufriedene Aquavital Kunden, die mir sehr geholfen haben, die Bekanntheit meiner Produkte zu steigern“, so Schriefl.

Auszeichnungen, Innovationen & Exportoffensive. Schriefl ist ein Unruhegeist im besten Sinne. Die vielen Auszeichnungen – unter anderem vom Lebensministerium und vom Wirtschaftsministerium – haben nicht dazu geführt, dass sich Schriefl darauf ausgeruht hätte. Im Gegenteil. Er hat weiter geforscht und in Innovationen investiert. So hat er sich beispielsweise im arabischen Raum mit der Ausstattung der gigantischen Skihalle in Dubai etabliert und das Anwesen des Sultans von Oman ausgestattet. Seit diesem Zeitpunkt ist Aquvital in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) in fixer Player auf der wohl größten Baustelle der Welt. „Zu den besten Zeiten haben wir in 42 Länder exportiert. Vor einigen Jahren haben wir uns entschlossen, aufgrund der sich abzeichnenden Wirtschaftskrise aus Osteuropa zurückzuziehen. Seitdem konzentrieren wir uns sehr stark auf den deutschsprachigen Raum und die arabischen Emirate. Speziell dort, wo Wasser ein knappes Gut ist, wird auf höchste Qualitätslevels gesetzt, die wir mit Leidenschaft für jede noch so große Aufgabe, wie zum Beispiel eine Skihalle mitten in der Wüste, entwickeln,“ so Schriefl weiter.

Soziales Engagement & GOLD-Edition zum Jubiläum. Schriefl hat im Rahmen seiner Firmen-Erfolgsgeschichte nie vergessen, dass er selbst aus einfachen Verhältnissen kommt und engagiert sich auch stark im sozialen Bereich. Zum 15jährigen Jubiläum bringt Aquvital im Rahmen der „The Big 5“ Messe in Dubai einen Premium Kalkmagneten mit Megaspin in einer GOLD-Edition auf den Markt. „Es gibt schon deslängeren Nachfrage nach einem Premium-Modell. Wir nehmen das 15jährige Jubiläum zum Anlass, um die GOLD-Edition zu präsentieren. Als Dankeschön an unsere Kunden und Freunde verlosen wir drei Geräte der GOLD Edition. Wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre gesundes Wasser mit Aquavital“, so Schriefl abschließend.